• Foto: Alexander Ivanov

  • Foto: Alexander Ivanov

  • Foto: Alexander Ivanov

  • Details
  • Ort

Workshop zum Thema „Puppen- und Figurentheater“

Kartonka (Minsk / Weißrussland)

Workshop zum Thema „Puppen- und Figurentheater“ von Svetlana Ben
Dauer: 1 Std. 30 Min.

(auf Russisch mit deutscher Übersetzung)

„Oh, das Puppentheater – das ist eine ganz besondere Welt, die uns wie vielleicht keine andere Kunst die einmalige Möglichkeit gibt, unser eigenes kleines Land zu erschaffen. Das Puppentheater ist seit jeher magisch und war anfänglich geradezu heilig. In alten Zeiten war es auch gar nicht für Kinder bestimmt, dieser Schwerpunkt kam eigentlich erst viel später hinzu“, verrät uns die vielbegabte Svetlana Ben, die zugleich Schauspielerin, Regisseurin und Vokalistin der europaweit bekannten Kabarett-Band „Silberhochzeit“ ist. Während des Workshops zum Thema „Puppen- und Figurentheater“ wird Svetlana den Teilnehmern die Türen zur wunder- und geheimnisvollen Welt des Puppentheaters öffnen. Den Teilnehmern wird die Möglichkeit gegeben, sich selbst als Figurenspieler zu versuchen."